Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouLinksSupport
Technische Hilfe
Allgemeine Hilfe
Spezielle Probleme
Infos
Spielhilfe
Anleitungen
Kontakt

Hugo unter Windows 7

Für Windows 7 übernehmen wir keinen Support, da zahlreiche Spiele vor diesem Betriebssystem erschienen sind.

Hugo Spiele die vor Windows XP erschienen sind, laufen defenitiv nicht mehr einwandfrei unter dem Betreibssystem Windows 7. Hugo Spiele die den Vermerk "Windows XP" haben, laufen evtl. nicht mehr einwandfrei unter dem Betreibssystem Windows 7. Spiele die unter Systemanforderungen den Vermerk "Windows Vista" haben, laufen auch unter Windows 7.

Sollten dennoch mal ein Spiel mit dem Vermerk "XP" nicht funktionieren, gibt es die Möglichkeit dies mit Hilfe der "Kompatibilätsprobleme" zu lösen. Dazu eine Verknüpfung der Startexe von der CD-Rom auf dem Desktop anlegen bzw. die Verknüpfung bei der Installion von dem Spiel verwenden. Die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken und den Punkt "Eigenschaften" auswählen. Dort die Registerkarte "Kompatibilität" aufrufen und den Modus auf "Windows XP" stellen. Danach das Fenster mit ok bestätigen und schließen. Das Spiel ab sofort über die Verknüpfung öffnen.

Für die Windows 7 Pro/Ultimate Version gibt es noch die Möglichkeit den XP-Modus zu nutzen und das Spiel dort zu probieren.

Unsere Empfehlung: Einen alten Rechner mit Windows XP oder ein älteres Windows-System für Hugo-Spiele nutzen. Alte PCs/Notebook's kann man z.b. für wenig Geld bei bei eBay ersteigern. Drauf achten, dass der Rechner noch Funktionstüchtig ist.

Wir übernehmen für Tipps/Hilfestellungen bei Windows 7 keine Haftung auf Funktionstüchtigkeit.

SitemapPresseKontaktImpressumDatenschutz