Hugo Fanseite bei:

StartseiteNewsInfosTV-ShowGamesMerchandisingGalerieFor YouLinksSupport
Game-Finder
Produktpalette
App
Retro Games
Agent Hugo
Adventure
Compilation
Gold
Gold II
Gold III
Platin
Titan
Krypton
Saphir
XL
Geburtstagsparty
Safari
Two in One
Classic Collection
Klassik
Dschungelinsel
Spielen & Lernen
Wintergames
Sonstige Spiele
Mobile
Online Games

Screenshots

Bergsteigen Hugo muss beim Bergsteigen Abgründen und entgegenrollenden Felsbrocken ausweichen und dabei versuchen, Säcke einzusammeln. Beim Ertönen eines Signals kann Hugo durch seinen "Spezialaufzug" eine Ebene höher, und damit der Spitze des Berges ein Stück näher kommen. Denk dran, die Zeit läuft gegen Dich!

Draisine Hugo hat ein altes Gleis gefunden, das direkt in Hexanas Unterschlupf führt. Du musst nun dafür sorgen, dass Hugo mit seiner Draisine sicher ans Ziel kommt. Er muss entgegenkommenden Zügen ausweichen, indem er geschickt die Gleise wechselt. Es ist hilfreich ab und zu einen Blick auf die Übersichtskarte am rechten Bildrand zu werfen, um nicht in eine Sackgasse zu fahren und den entgegenkommenden Züge auszuweichen. Auf dem rechten und linken Gleis kann man jede Menge Goldsäcke einsammeln!

Eishöhle Im diesem Spiel ist Hugo in einer unterirdischen Eishöhle gefangen. Er muss von Eissäule zu Eissäule springen und drei Vasen finden. Bleibt er zu lange auf eine Säule, drohen Gefahren von den Wänden oder der Decke. Jede Vase enthält ein Symbol. Hugo muss sich diese Symbole gut merken, denn sie bilden einen Code, der die Tür am Ende des Spiels öffnet.

Flieger Hugo muss mit seinem Flugzeug den roten Ballons und den Gewitterwolken ausweichen, und gleichzeitig versuchen, die blauen Ballons einzusammeln. Das Ziel ist es, die Bergspitze zu erreichen. Zur Orientierung wird auf Wunsch eine Übersichtskarte eingeblendet, damit Du siehst wohin Du fliegst.

Floßfahrt Im Spiel Floßfahrt treibt Hugo auf Baumstämmen einen Fluss entlang und versucht dabei, Ästen und anderen Gefahren auszuweichen. Wenn er allerdings zu lange auf einen Baumstamm stehen bleibt, geht dieser unter. Versuche durch Wechseln der Baumstämme auch möglichst viele Goldsäcke einzusammeln.

Labyrinth Das Labyrinth-Spiel besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil befindet sich Hugo in einem Labyrinth einer Goldmine und Du musst ihm helfen, Goldnuggets einzusammeln. Ausserdem ist es Deine Aufgabe aufzupassen, dass Hugo nicht von einer Lore überfahren oder von einer der Dynamitstangen in die Luft gejagt wird. Ein Blick auf die Übersichtskarte kostet im TV-Modus jedesmal 100 Punkte, im Arcade-Modus sogar 500 Punkte. Denk dran, die Zeit im Labyrinth ist begrenzt! Im zweiten Teil hat Hugo mittlerweile den Ausgang des Labyrinth erreicht. Jetzt muss er eine alte Brücke, mit riesigen Löchern überqueren. Im dritten Teil findet Hugo sich in einer Höhle mit drei Türen wieder. Jetzt liegt es an dir, ihm bei der Entscheidung zu helfen, welche Tür er öffnen soll. Öffnet er die richtige Tür, wird er mit Diamanten zugeschüttet. Wählt er die falsche Tür, geht es abwärts in ein tiefes Loch...

Skateboard In diesem Spiel fährt Hugo mit einem Skateboard durch den Wald und muss Felsen und anderen Hindernissen ausweichen und dabei Goldsäcke einsammeln. Hat er den Wald hinter sich, steht ihm noch die Überquerung einer alten beschädigten Holzbrücke bevor.

Taucher Das Ziel dieses Spieles ist es, Hugo an Gefahren wie Krebs, Titenfischen, Fische und Wasserfällen vorbeizulotsen. Gleichzeitig muss Hugo ab und zu mal nach auftauchen, um frische Luft zu schnappen. Möglichst viele Schatztruhen muss Hugo dabei auf dem Grund des Flusses einzusammeln.

Wald Hugo wandert durch den dunklen Wald. Hexana die böse Hexe hält einige Fallen für Hugo bereit. Deine Aufgabe ist es nun, ihn sicher durch den Wald zu lotsen. Hugo muss entgegenrollenden Felsbrocken und tiefhängenden Ästen ausweichen.

Endspiele
Achtung! Diese Spiele kannst Du nur dann spielen, wenn Du eines der anderen Spiele erfolgreich abgeschlossen hast!


Seilszene Bei der Seilszene musst du das richtige Seil auswählen, um Hugoline und die Kinder zu befreien. Wählst Du das falsche aus, wirst du von Hexana aus dem Schloss geworfen. Deine Punkte werden somit nicht verdoppelt.

Schlüsselszene Bei der Schlüsselszene musst Du den richtigen Schlüssel finden, der ins Schlüsselloch der Schatztruhe passt. Du hast drei Schlüssel zur Auswahl, die Dir kurz gezeigt werden. Danach musst Du innerhalb weniger Sekunden Dich für einen Schlüssel entscheiden!

Blitzszene Beim Blitz-Spiel springst Du auf einem Schachbrett umher. Hexana lässt Blitze auf einige Felder des Schachbretts einschlagen - diese Felder darfst Du danach nicht mehr betreten! Um sie zu umgehen, musst Du dir die Felder merken! Bevor Du jedoch das Spiel durch die zweite Tür verlassen kannst, musst Du einen Schlüssel finden.

SitemapPresseKontaktImpressumDatenschutz