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Screenshots

Ballonfahrt Bei der Ballonfahrt fliegt Hugo durch die Lüfte - vorbei an Bergen und tödlichen Felsen. Plötzlich bekommt der Ballon ein Loch und Hugo muss am Boden einer Schlucht notlanden, ohne die Felswände zu berühren.

Dolmenhöhle In dieser Höhle irrt Hugo in einem unterirdischen Labyrinth umher. Je länger er sich im Labyrinth aufhält, desto höher steigt der Wasserspiegel. Daher muss Hugo so schnell wie möglich an die Oberfläche gelangen. Er hat eine Karte des Tunnelsystems, auf der auch Aufzüge, Kletterseile und der Wasserstand eingetragen sind. Dieses Spiel hieß in den TV-Sendungen "Labyrinth"

Fallschirm - Inselszene In dieser Szene fällt Hugo wie ein Fallschirmspringer durch die Lüfte - und saust direkt auf Hexanas Geheimversteck einer Insel zu. Du musst Hugo um die Hindernisse wie Vogel, Gewitterwolken und Rote Säcke herum lenken, die ihm auf dem Weg nach unten begegnen. Sammle möglichst viele Blaue und Grüne Goldsäcke ein und pass auf das Du auf der Insel landest. Dazu kannst du einen Lageplan aufrufen!

Kletterwand In diesem Spiel muss Hugo einen Berg besteigen. Gib dabei auf Bomben, Lavabrocken, Monster und Sackgassen acht und sammle die Goldsäcke ein, die du unterwegs findest. Am Anfang des Spiels siehst du eine Karte des Berges. Präge sie Dir gut ein und versuche, nicht vom Weg abzukommen - später kannst du nämlich nur noch selten auf die Karte sehen. (In einigen Spiel-Versionen ist dieser Plan über die Taste "0" jederzeit abrufbar).

Motorrad Beim Motorrad-Spiel fährt Hugo eine alte Bergstraße entlang und muss dabei Ziegen, Schlaglöchern, Steinbrocken und anderen Hindernissen ausweichen. Du solltest ausserdem hin und wieder den Bezinstand prüfen und dich nach Extrabenzin umsehen, denn sonst könntest Du liegen bleiben. Vergiss auch nicht, Dich auf der Karte zu vergewissern, dass Du Hugo in die richtige Richtiung steuerst.

Pfahlspringen Hugo steht am Rande einer riesigen Schlucht und muss versuchen, auf die andere Seite zu gelangen. Es gibt einige Holzpfähle, die aus der Schlucht nach oben ragen und Hugo muss von Pfahl zu Pfahl springen. Zu allem Überfluss sind ihm dabei auch noch Bomben, Biber und andere Hindernisse im Weg. Im Hindergrund des Spieles wirst du zwei Tiere sehen, die Eule oder den Frosch - präge sie Dir gut ein, um das Spiel zu bestehen!

Schlittenfahrt Wenn du mit dem Schlitten den Berg herunterfährst, musst du auf Schneemänner, Bomben, Vögel und den Schneebällen vom Biber ausweichen. Achte bei der schnellen Abfahrt darauf, dass Du viele Goldsäcke einsammelst.

Snowboard Hugo besteigt gerade einen Berg, als die böse Hexe Hexana eine Bombe auf dem Gipfel explodieren lässt. Die Explosion löst eine Lawine aus und Hugo jagt auf seinem Snowboard den Berg herunter. Dabei muss er riesigen Schneekugeln sowie Biberdämmen ausweichen und Schneemänner gezielt mit ein paar Schneebällen abschießen. Ausserdem muss sich Hugo entscheiden, ob er nach links oder rechts abdreht. Wenn er den falschen Weg wählt, wird er vielleicht von der Lawine erfasst! Zum Glück hat er eine Karte, auf der er sehen kann, welchen Weg er nehmen sollte Die grünen Pisten sind die schnellsten...

Endspiele
Achtung! Diese Spiele kannst Du nur dann spielen, wenn Du eines der anderen Spiele erfolgreich abgeschlossen hast!


Seilszene Bei der Seilszene musst du das richtige Seil auswählen, um Hugoline und die Kinder zu befreien. Wählst Du das falsche aus, wirst du von Hexana aus dem Schloss geworfen. Deine Punkte werden somit nicht verdoppelt.

Schlüsselszene Bei der Schlüsselszene musst Du den richtigen Schlüssel finden, der ins Schlüsselloch der Schatztruhe passt. Du hast drei Schlüssel zur Auswahl, die Dir kurz gezeigt werden. Danach musst Du innerhalb weniger Sekunden Dich für einen Schlüssel entscheiden!

Blitzszene Beim Blitz-Spiel springst Du auf einem Schachbrett umher. Hexana lässt Blitze auf einige Felder des Schachbretts einschlagen - diese Felder darfst Du danach nicht mehr betreten! Um sie zu umgehen, musst Du dir die Felder merken! Bevor Du jedoch das Spiel durch die zweite Tür verlassen kannst, musst Du einen Schlüssel finden.

Apfelernte In diesem Spiel gilt es soviele Äpfel wie möglich einzusammeln. Die Äpfel werden von den Kindern Rit, Rat und Rut vom Baum geworfen und Hugo muss diese in einem kleinen Korb auffangen. Ab einer bestimmten Anzahl muss Hugo diesen Korb in eine Saftmaschine entleeren.

Zauberhände Im diesem Spiel hat Rut drei Muscheln und eine Perle zum Spielen gefunden. Sie versteckt die Perle unter einer der drei Muscheln. Sieh ihr gut zu, denn Du musst erraten, unter welcher Muschel die Perle zum Schluss steckt.

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